Mobilitätshilfe der neg Niebüll GmbH

Für Fahrgäste, die in ihrer Mobilität auf Reisen eingeschränkt sind, gibt es einen
speziellen Mobilitätsservice seitens der neg Niebüll GmbH.
Rollstuhlfahrer
Wer kann die Mobilitätsservice nutzen?
Wir helfen Ihnen gerne beim Ein-, Aus- und Umsteigen:
- Rollstuhlfahrer,
- Benutzer einer Gehhilfe,
- Sehschwäche oder Blindheit,
- durch andere Gegebenheiten auf Hilfe angewiesen,
- oder Sie fühlen sich auf Grund Ihres Alters ein wenig unsicher.

Wo wird die Hilfe angeboten?
Auf den Strecken:
- Niebüll Dagebüll Mole
- Niebüll Tønder (DK) – (Esbjerg (DK))
sowie in Dagebüll auf der Mole helfen wir gerne beim Umsteigen auf die Fähre.

Zu welchen Zeiten wird dieser Service angeboten?
Dieser besondere Dienst ist unentgeltlich. Er wird von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr angeboten. Terminvereinbarungen zu anderen Zeiten sind bei rechtzeitiger Anmeldung (s. u.) möglich.

Anmeldung
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, damit die Mobilitätsservice gewährleistet werden kann, spätestens jedoch:
- Niebüll – Dagebüll: 1 Werktag vor Reiseantritt
- Niebüll – Tønder: 2 Werktage vor Reiseantritt
- Dänemark (nördlich von Tondern/Tønder): 2 Werktage vor Reiseantritt.
Bitte beachten Sie, dass die Umsteigehilfe nicht bei allen Haltestellen angeboten wird.
Bedenken Sie bitte auch, dass die Anmeldungen nur an Werktagen bearbeitet werden kann.

Die telefonische Anmeldung in unserem neg KundenCenter in Niebüll erfolgt über die
Telefonnummer: 0 46 61/9 80 88 90


Per E-Mail können Sie sich auch über unser Kontaktformular anmelden.

An- und Abreise mit anderen Bahnunternehmen (Angaben ohne Gewähr)

Deutsche Bahn (generelle Anmeldung)
Sollten Sie Ihre Reise mit verschiedenen Unternehmen planen, möchten wir Sie bitten, die bundesweite Hotline der Mobilitätsservicezentrale zu nutzen: 0 18 06/512 512
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunkmax. 60 ct/Anruf)

Bitte melden Sie Ihre Reise spätestens einen Tag vor Antritt an.

neg T4 mit Hublift

KundenCenter Niebüll

Wir sind zu folgenden Zeiten persönlich oder telefonisch unter
0 46 61/9 80 88 90
für Sie erreichbar.

Öffnungszeiten 10.12.-29.6.2018
Mo - Fr:  7:40 - 16:30 Uhr
Samstag:  8:50 - 14:30 Uhr
Sonntag:  geschlossen 
   

An Feiertagen hat das
KundenCenter geschlossen.
Per Fax erreichen Sie uns unter
0 46 61/9 80 88 49 oder per Mail:
kundencenter@neg-niebuell.de

KundenCenter Niebüll